Kaiserschmarrn - vegan

Kaiserschmarrn - vegan
Fertig in 

Ich liebe dieses Rezept für veganen Kaiserschmarrn und möchte es daher mit euch teilen! Ihr könnt es nach eurem Belieben anpassen und es ist super wandelbar und total einfach und schnell gemacht.

Zutaten für 2 Personen:

  • 1 Tasse Dinkelvollkornmehl
  • 1,5 TL Backpulver
  • 1 EL Rohrohrzucker (ich verwende Agavendicksaft)
  • 1/2 Prise Salz
  • etwas Vanillemark
  • 1 Tasse pflanzliche Milch
  • etwas Kokosöl für die (es funktioniert natürlich mit jedem Öl, mit diesem brate ich jedoch am liebsten)
  • optional: Rosinen, Kompott, etc.  

Zubereitung

  1. Alle trockenen Zutaten miteinander mischen, die Milch dazugeben und rühren, bis ein glatter Teig entsteht (ich verwende hierfür einen Schneebesen).
  2. In einer Pfanne das Kokosöl erhitzen und schließlich den Teig einfüllen.
  3. Nach einigen Minuten wie einen Pfannkuchen wenden und von der anderen Seite ebenfalls ein paar Minuten braten.
  4. Anschließend mithilfe einer Gabel den "Pfannkuchen" in mundgerechte Stücke zerreißen.
  5. Ich habe nun noch eine Banane in Stücke geschnitten und diese mit etwas Agavendicksaft übergossen, dann habe ich sie kurz in der Pfanne karamellisieren lassen und unter den Kaiserschmarrn gehoben.
  6. Den fertigen Kaiserschmarrn habe ich dann mit Erdbeeren angerichtet.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und leckere Variationen sind in den Kommentaren immer willkommen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Chili sin carne - veganes schnelles und einfaches Chili
Nächstes Rezept
Thailändischer Linsen-Kokos-Kohl Eintopf - vegan
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!