Kalbsleberschnitzel

Das müsst ihr ausprobieren! Ich habe das mal bei meiner Tante gegessen und finde es einfach nur toll! Und es ist so einfach zu machen.

Die Leber (naürlich gehen alle Sorten von Leber, aber ich mag es am liebsten mit Kalbsleber) wird zuerst gesalzen und gepfeffert. Dann paniert man die Leber wie ein Schnitzel und backt sie auch genauso. Nebenher kann man sich in einer Extra- noch geschnittene Zwiebeln anbraten und diese zur Leber reichen. Dazu schmecken Kartoffeln oder Kartoffelpüree. Und natürlich noch was Gemüsiges! Da kann man ganz nach Geschmack am besten ein Gemüse nehmen, das gerade Saison hat. Im Moment wäre mein heißer Kandidat der Spargel. Natürlich geht auch super ein schöner Salat.

Ihr seht also: Das ist ein ganz einfaches Rezept, das man mit Phantasie bei den Beilagen richtig abwechslungsreich gestalten kann. Und alle, denen ich das Rezept bis jetzt empfohlen habe, waren begeistert.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schnell-Rezept für Steak mit Pommes
Nächstes Rezept
Traumhaft & einfach! Lungenbraten im Speckmantel in Sahnesauce
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!