Kanarische "Runzelkartoffeln"

Was ist eine grüne Mojo Soße, ohne die herrlichen "Runzelkartoffeln"? Bei dieser Kombination brauch ich nicht einmal Fleisch oder Fisch!

Man braucht für 6 Personen: (als ich das Rezept aufgeschrieben habe, waren wir 6 Personen. Wer rechnen kann, kann es umrechnen.)

  •  2 kg Kartoffeln. Möglichst kleine. In der Größe von der Sorte "Drillinge"
  • 300 - 500 g grobes Meersalz
  • Wasser

Zubereitung:

Die Kartoffeln waschen und mit der Schale in einen Kochtopf geben.

Das Salz dazu, und die Kartoffeln mit Wasser bedecken, und kochen lassen.

Dann das Wasser abgießen.

Und nun kommts: Den wieder auf den Herd stellen, und bei niedriger Temperatur so lange die Kartoffeln dämpfen, bis sich auf den Kartoffeln eine Salzkruste gebildet hat! Die Kartoffeln sind nicht versalzen, aber geschmacklich ein Traum! Und dann in Verbindung mit der grünen Mojo Soße, ist das der Hammer!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Ofenkartoffeln in Currysahne
Nächstes Rezept
Gekochte Kartoffelknödel
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Runzelkartoffeln mit scharfer grüner Soße
Runzelkartoffeln mit scharfer grüner Soße
21 24
Hand- oder Armverletzung bei Kindern einschätzen
Hand- oder Armverletzung bei Kindern einschätzen
6 17
12 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!