Kaputte Gartengummihandschuhe - Loch an Loch und hält doch

Kaputte Gartengummihandschuhe - Loch an Loch und hält doch

Ich habe einen großen Garten und damit viel "Spaß" (Arbeit). Ich habe mir angewöhnt in der Erde nur noch mit Gummihandschuhen (nicht die superdünnen Einweg-Handschuhe) zu wühlen. Die Dinger halten nur nicht lange. Ich habe da schon allerhand ausprobiert von billig bis teure Markenprodukte. Das Ergebnis war immer das Gleiche. Nach zwei-, dreimaliger Benutzung war meist der linke Zeigefinger zuerst kaputt.

Irgendwie habe ich mich gesträubt, die Dinger gleich wieder wegzuschmeißen. Als beim nächsten Paar wieder nur ein Finger kaputt war, kam die die folgende Idee: Ich schneide die Finger, die kein Loch haben und noch zu gebrauchen sind, ab und sammle sie.

Beim nächsten kaputten Handschuh werden diese Finger unter dem Finger, der ein Loch hat, getragen. Auf diese Weise werden bei mir jetzt die Gummihandschuhe vor dem Wegschmeißen wirklich kaputt getragen.

Es gibt jetzt inzwischen Super-Gartenhandschuhe mit so einer schwarzen Gummischicht, für grobe Arbeiten sind die super, aber beim Unkraut zuppeln sind mir die zu steif oder dick und bin zu meinen 0-8-15-meist-gelben Gummihandschuhen zurückgekehrt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Korkenzieherweide: Kletterhilfe für Kübelpflanzen
Nächster Tipp
Alte Leiter vom Gartenpool verwenden für Terrassengestaltung
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!