Kaputten Rollmeter weiterverwenden

Kaputten Rollmeter weiterverwenden

Bei meinem alten Rollmeter (Maßband) ist vorne das Eisenstück, welches das Einziehen des Bandes verhindern soll abgebrochen. Ich habe den Rollmeter aufgeschraubt und das Maßband rausgenommen.

Dieses kann man gut auf Maschinen aufbringen (z.B. Kreissäge, Ablängmaschinen, usw.), wenn das Maßband kaputt oder schon älter und deswegen unleserlich geworden ist.

Sonst kann man es auch auf einem Arbeitstisch oder an eine Wand anbringen, um die unterschiedlichsten Sachen abzumessen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Tipp nicht für jeden zu gebrauchen ist, aber vielleicht findet ihn ja trotzdem irgendjemand brauchbar.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Salat nachwachsen lassen
Nächster Tipp
Dicke Pappeinlagen aufheben und weiterverwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Abnehmen: Maßband statt Waage
Abnehmen: Maßband statt Waage
15 28
Praktisches Maßband herstellen
Praktisches Maßband herstellen
4 13
Wasserwaage mit Maßband
8 7
9 Kommentare

Vielleicht an dem Türrahmen anbringen, um das Wachstum des Kindes zu dokumentieren?
An jedem Geburtstag...
Guter Tipp,DH! :o)
Das ist eine gute Idee! Aber ich benutze mein Maßband sowieso auch noch, nachdem das Metallstück abgegangen ist. So schnell werfe ich nichts weg.
Das ist ein sehr guter Tipp. Man kann es auch auf einem Tisch,den man z.B zum Nähen oder Basteln braucht anbringen. Dann braucht man nicht jedesmal nach einem Maßband oder Lineal suchen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!