Kaputter Reißverschluss in Lederhosen erneuern für wenig Geld

Kaputter Reißverschluss in Lederhosen erneuern für wenig Geld

Mir ist kürzlich bei meiner geliebten Motorrad-Lederhose (sehr dickes Leder) der bzw. der komplette Zipper in 2 Teile zerbrochen, sodass ich sie nicht mehr schließen konnte. Einen geeigneten neuen Zipper konnte ich nicht auftreiben, und die von mir aufgesuchten Schneidereien verlangten eine Menge an Geld für das Einnähen eines neuen Reißverschlusses in eine Lederhose.

Nun kam ich auf die Idee, mir einen stabilen Metal-Reißverschluss (der alte war aus Nylon und sehr fein) in der Farbe des alten Reißverschlusses für wenig Geld zu kaufen. Ich habe daher die seitlichen Ränder (rechte und linke Seite) des neuen Reißverschlusses ca. 1/2 cm mit der Hand umgenäht (ich habe keine Nähmaschine) und den neuen Reißverschluss mit Stecknadeln "AUF" den alten Reißverschluss gesteckt und ihn mit "Sternzwirn" (in der Farbe des neuen Reißverschlusses) beidseitig seitlich an den alten "Reißverschluss-Stoff" angenäht, ohne dass ich dabei in das feste Leder der Hose stechen musste, was ja auch mit einer Ledernadel sehr kraftaufwendig ist.

Ohne große Mühe und für wenig Geld hatte ich nun einen neuen Reißverschluss, der super gut hält.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Reißverschluss vom Bettbezug kaputt? Klettband annähen
Nächster Tipp
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

Wenn das mal kein geiler Tip ist. Ntürlich haben die Lederer Recht wenn Sie viel Geld fürs Einnähen eines neuen Reißverschlusses verlagen... aber wenn man so eine Lösung parat hat, kann man die Kohle lieber für Sprit ausgeben und die neue, alte Hose spazierenfahren :-) Geil !!
Ha!
Heute morgen ist mir der RV an meinen Lieblingsstiefeln kaputt gegangen.
Ich dachte schon, ich müsste sie für teures Geld zum Schuster oder einem Speziaslisten bringen.

Aber DAS ist die Lösung! Super!
@Dobby:
Hm... hier bei uns in Oberhausen gibts einen Stoffladen in dem wird mit einem Spezialgerät die Reissverschlussleiste oben geöffnet und dann der neue Zipper reingemacht. Danach wird oben wieder der Stopper eingeknipst...kostet 2,50 Euro
Hm...gibts das nur hier??????
Das gilt auch für alle Reissverschlüsse... ich habe noch vor paar Tagen einen neuen Zipper in der Skijacke meines Sohnes einsetzen lassen. Auch bei meinem Wintermantel funktionierte es!!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!