Karottensaft gegen Trauermücken

Karottensaft gegen Trauermücken

Ich hab mir durch billige Blumenerde auch Trauermücken in die Wohnung geholt, die es sich jetzt sehr gemütlich gemacht haben. Da es z. Z. immer mehr werden, habe ich jetzt schon SF-Nematoden bestellt.

Gestern habe ich (zufällig) Karottensaft (K-Classic) getrunken, und clevererweise das Glas auf der Fensterbank abgestellt. Nach 10 Minuten schwammen schon 5 Trauermücken drin. Also hab ich es einfach mal stehen lassen, und über Nacht sind daraus schon über 50 tote Plagegeister geworden.

Wer also zufällig Karottensaft im Haus hat, kann damit evtl. die Tiere stark dezimieren, es scheint mindestens so erfolgreich wie Gelbsticker zu sein!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Trauermücken - was tun?
Nächster Tipp
Trauerfliegen bekämpfen: Erde mit Alkohol austrocknen lassen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Da diese Gelbsticker auch nicht immer helfen, versuche ich es demnächst dann mal mit Möhrensaft. Danke für den Tipp. :)
Sehr guter Tipp! Nur weiter zu empfehlen!! Habe es auch auf einer anderen Seite gelesen!!!
Ich nehme ein kleines Gefäss,
gebe Zucker und Essig hinein. Fülle es mit etwas Wasser und am Schluss einen
Sprutz Geschirrspüler (bricht die Spannung der Flüssigkeit). Zusätzlich decke
ich das Gefäss mit einer durchsichtigen Folie ab und mache Löcher hinein.



Wirkt Super!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!