Kartoffel-Spinat-Gorgonzola-Auflauf mit Hühnchen

Gestern sind vom Mittag Kartoffeln und zwei (unpanierte) Hühnerbrüste über geblieben, für den nächsten Tag hatte ich schon den Eintopf fertig, also wollt ich es zum Abendessen mit verwerten. Das ist dabei rausgekommen:

Für 2-3 Personen
3-4 große Kartoffeln gekocht- in Scheiben Schneiden und in eine Auflauf Form (leicht mit Olivenöl einpinseln vorher ) geben. Ich habe auf die Kartoffeln noch eine kleine Prise Thymian gegeben)

Dann die in Scheiben geschnitten Hühnerbrüste (gebraten und gewürzt, ohne Panade) auf die Kartoffeln geben. Ich denke, dass es genau so lecker wird, wen man anstatt Huhn, Kochschinken nimmt oder das Fleisch einfach mal weg lässt.

Dann in einer , 1 gewürfelte Zwiebel / 1 Knobi-Zehe anbraten und ½ Packung TK Spinat dazu geben (der kann ruhig noch gefroren sein, das klappte gut) und eine große Tasse voll Wasser gleich drauf geben, und etwas Köcheln lassen – bis der Spinat aufgetaut ist.

Dann hatte ich im Kühlschrank noch einen Becher Gorgonzola Frischkäse von Mire. Den ganzen Becher dazu geben und noch etwas nachwürzen (Pfeffer, Salz, Zitrone, Muskat) das Ganze schön einkochen lassen, bis die Masse schön sämig ist. Durch den Frischkäse schmeckt es nicht ganz so stark nach Gorgonzola, wer das aber mag macht einfach noch ein wenig Gorgonzola Käse dazu.

Ich hatte leider nur noch Parmesan, da habe ich 2 EL noch mit in die Soße getan, das bindet gleich noch ein wenig besser. Dann einfach die Soße mit in die Auflaufform geben und mit Käse bestreuen, (ich hatte nur noch 2 Mozzarella da gehabt, und diesen drauf gegeben, ich denke der macht sich am besten, weil er keinen Geschmack hat)

Dann die Auflaufform bei 180 Grad in den Ofen, bis der Käse schön braun ist (bei mir dauerte das 20 Minuten, da die Zutaten ja nicht mehr roh waren.)

Er war sehr lecker und kam gut an.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pastinaken-Hack-Auflauf
Nächstes Rezept
Würfelbraten - nicht nur für die Party
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!