Kartoffelbrei-Auflauf mit Aubergine

Heute hatte ich noch selbst gemachten Kartoffelbrei übrig und folgende Kreation kam sehr gut an: Unten in einer leicht gefetteten den Kartoffelbrei verteilen. Darauf ein paar Löffel schnell gekochte Tomatenmatsche aus Zwiebel, Knoblauch, etwas Tomatenmark und einer entkernten, klein geschnittenen Tomate. Mit Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker, Thymian und Rosmarin würzen. Auf diese Paste habe ich dicke, goldbraun gebratene Auberginenscheiben verteilt (ohne Fett in einer beschichteten Pfanne gebraten). Aubergine mit frischem Olivenöl und ein paar Tropfen Zitronensaft ganz dünn einreiben, leicht salzen und pfeffern. Darauf dicke Scheiben Tomate legen, noch mal nach Geschmack würzen (Achtung, der Schaftskäse ist salzig!) und mit zerbröseltem Schafskäse und etwas (wenn's geht frischem) Thymian bestreuen. Im Ofen ca. 20 Minuten goldbraun überbacken. Dazu frischer Salat.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Käsebratlinge - wie man altem Käse Leben einhaucht
Nächster Tipp
Panade-Schnitzel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!