Kartoffelgratin - einfacher als man denkt

Kartoffelgratin - einfacher als man denkt

Eine wirklich leckere Sache ist doch ein Kartoffelgratin. Und das geht auch wirklich nicht allzu schwer.

Der Trick dabei: Du kaufst dir im Supermarkt ein Fertigpulver für Kartoffelgratin.

Ich habe mir z.B. vor einigen Tagen "Carat Fix für Kartoffel Gratin" beim Plus gekauft (heißt übrigens "Prima Leben und Sparen"). Kostet so um die 30 Cent.

Damit geht's ganz einfach: ca. 650g Kartoffeln schälen (dann bleiben noch 500 g übrig) und in Scheiben schneiden und den Anweisungen auf der Packung folgen :)

Durch die Fertigpackung spart man sich eine Menge Arbeit, da man nichts würzen muss. Es ist einfach nur Wasser, etwas Sahne, Kartoffeln und Käse notwendig.

Auch die Kartoffeln muss man nicht extra kochen, da die einfach in der Soße im gegart werden.

Der Clou bei Plus: Die Kartoffeln werden in die zuvor angerührte Soße gekippt und noch auf dem Herd mitgekocht. So verkürzt sich die Backzeit sehr stark (im Gegensatz wenn man die Kartoffeln ganz roh in den Backofen gibt).

Kartoffelgratin passt zu fast allem. Schweinefleisch, Geflügel, Lachs etc. Ist wirklich eine tolle Sache, wenn ihr eure Eltern oder euren Schwarm beeindrucken wollt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffeln - auf die andere Art
Nächstes Rezept
Pellkartoffeln - so spart man Energie
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Schade, hab eigentlich ein gutes Rezept erwartet.
Tütenfutter ist OUT, besser selber machen. Wer immer nur aus der Tüte lebt, der verlernt das Kochen. Also: lieber selber experimentieren, geht nicht gibts niche :o)
Bergi81 Du hast recht!
Bin fast 65, muss zwei Kinder (10/12) alleine
durchfüttern - ein neues Erlebnis.
Warum eigentlich nicht Fertigfutter in der Büchse kaufen und nur noch erhitzen.
Ich hoffe, dass ich niemals auf dieses Niveau sinke. Eigentlich führt meine "Spätentwicklung in genau die andere Richtung.

Reklov

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!