Kartoffeln schälen - Finger nicht verbrennen

Kartoffeln schälen - Finger nicht verbrennen

Pellkartoffeln lassen sich am leichtesten pellen, wenn sie noch so richtig schön heiß sind. Leider besteht dabei aber auch die Gefahr, dass man sich daran ganz schön die Finger verbrennen kann, wenn man nicht aufpasst.

Jeder kennt sicher die Methode, die Kartoffel beim Pellen auf eine Gabel aufzuspießen. Mir passiert es ärgerlicherweise dann oft, dass mir die Kartoffel dann zerbricht oder ich nicht so gut an alle Stellen komme.

Beim Geschirrspülen ist mir schon öfter aufgefallen, dass ich mit Gummihandschuhen in sehr heißes Wasser greifen konnte, was ohne gar nicht möglich gewesen wäre und ich dachte, ob das nicht auch beim Kartoffel pellen möglich ist. Und siehe da - es ging!

Mit einem ganz normalen Handschuh (natürlich einem neuem und nicht mit dem, mit dem man gerade vorher das Treppenhaus geputzt hatte) kann man schon recht heiße Kartoffeln anfassen, besser noch mit einem, der innen außerdem gefüttert ist. So geht das lästige Pellen viel schneller und einfacher.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kartoffelknödel missglückt?
Nächster Tipp
Pellkartoffeln schneiden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!