Kartoffelpuffer aus dem Entsafter

Kartoffelpuffer aus dem Entsafter
Fertig in 

Wer zu Hause einen stehen hat, ist klar im Vorteil. Wer keinen hat, sollte sich bei Lidl den Billigen für 15 Euro holen. Der tut es allemal. Also, Kartoffeln schälen und entsaften. Die entsafteten und geriebenen Kartoffeln in eine Schale geben. Ein wenig von dem Kartoffelsaft dazu, sonst werden die Puffer zu trocken. Ein Ei, Salz, und kleingehackte Zwiebeln dazu. Pfanne heiß werden lassen, Öl rein und los gehts. Die Puffer lieber etwas länger braten, dafür aber nicht auf größter Hitze. Weil der Entsafter den größten Teil der Stärke aus den Kartoffeln geholt hat, werden sie herrlich leicht und locker und sind außerdem noch gut für die schlanke Linie. Außerdem bleiben die Finger heil, weil man sich nicht mit der dämlichen Reibe quälen muss.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Ofenkartoffeln mit Schinken, Sahne und Käse
Nächstes Rezept
Ofenkartoffeln griechische Art
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!