Kartoffelsalat im Sommer

Pellkartoffeln kochen. Während die auf dem sind, Eisbergsalat in Streifen schneiden, Radieschen in dünne Scheiben schneiden, Salatgurke in kleine Stückchen schneiden, b. Bed. auch anderes Gemüse vorbereiten.

Als Dressing nehme ich Weißweinessig und Walnussöl und etwas Zucker. Speckwürfel oder Schinkenwürfel in einer Pfanne auslaufen lassen.

Pellkartoffeln, wenn sie gar sind abpellen, in dünne Scheiben schneiden, auf den Eisbergsalat geben. Nun die Speckwürfel dazu geben und gut vermengen, Essig+Öl+Zucker dazu. Nun abkühlen lassen und dann die kleingeschnittenene Gemüsestückchen dazu geben. Ist sehr frisch und lecker.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Warmer Kartoffelsalat
Nächstes Rezept
Variation von Kartoffelsalat
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!