Kartoffelsuppe mit Möhren und Kohlrabi

Kartoffelsuppe mit Möhren und Kohlrabi
Fertig in 

Zutaten

  • 700 g mehlig kochende Kartoffeln
  • 400 g Möhren
  • 1 große oder 2 kleine Kohlrabi
  • 1 Zwiebel
  • (1 Zehe Knoblauch)
  • 700 ml Gemüse- oder Fleischbrühe (je nach Geschmack)
  • 200 g Cremé fraiche
  • Salz, Pfeffer, Paprika
  • 1 EL Öl / Bratfett
  • 4 grobe Bratwürste
  • 1 cm Dörrfleisch / Bauchspeck

Zubereitung

  1. Zwiebel und Dörrfleisch / Bauchspeck in kleine Würfelchen schneiden und kurz mit 1 EL Bratfett anbraten. Dann Kartoffeln, Möhren und Kohlrabi in 1 cm große Würfel schneiden und im gleichen Topf kurz mit andünsten.
  2. Mit der Brühe aufgießen und ca. 20 Minuten leicht köcheln lassen. In der Zwischenzeit Bratwürstchen in 1 cm breite Stücke schneiden und anbraten. Wenn die "Gemüsesuppe" dann die gewünschte Konsistenz erreicht hat, Bratwurst und Cremé fraiche unterrühren.
  3. Mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken und 5 Minuten bei geschlossenem Deckel ziehen lassen.

Wer mag, ein kräftiges frisches Bauernbrot - aber auch ein leckeres Baguette passen prima dazu!

Guten Appetit.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Weißkohlsuppe
Nächstes Rezept
Pilzsuppe mit selbstgemachten Semmelknödeln
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

So mache ich es auch, aber meistens kommt bei mir Fleischwurst (in Scheiben geschnitten) in die fertige Suppe. Und was ganz wichtig ist (jedenfalls für mich) - Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch o.ä. frisch oder auch gefroren!!!
Ui ui, hab ich ganz vergessen :-) Ich streusel zum Schluss auch immer noch frisch gehackte Blattpetersilie über die Suppe. Sieht nicht nur schön aus - schmeckt auch super... Dein Tip mit der Fleischwurst hört sich auch lecker an, das werde ich dann das nächste Mal ausprobieren!!
..
Ich mache sie auch ganz ähnlich - allerdings kommt bei mir noch Majoran (getrockneter schmeckt intensiver) mit rein 😋

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!