Kater von Anfang an vermeiden

Kater von Anfang an vermeiden

Viele Tipps zum Thema Kater handeln davon wie man ihn los wird, aber es ist doch besser, gar nicht erst einen zu bekommen.

Das Problem ist, dass Alkohol entwässert und dabei werden auch leider Vitamine, Mineralien etc. mit hinausgespült.

Der Mangel an Wasser und den anderen Stoffen ist eine Ursache für einen Kater am Morgen.

Deshalb: Nicht auf nüchternen Magen trinken (auch wennn's schneller voll macht) sondern was gutes dazu essen.

Vielleicht auch mal ein antialkoholisches Getränk dazwischen trinken. Und am Besten ist es (auch falls man das vergessen hat) am Ende des Abends (auf dem Heimweg von der Disse oder auch daheim oder so) noch ordentlich was zu essen, wie ein Döner o.ä.

Dann noch mit viel Wasser hinterherspülen und man hat gute Chancen ohne Helm aufzuwachen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Abgebrochener Schlüssel?
Nächster Tipp
Gegen Kater: Brühe am Abend
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Magnesium gegen Kater
Magnesium gegen Kater
5 1
Holztürrahmen vor Katzenkratzern schützen
Holztürrahmen vor Katzenkratzern schützen
4 6
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
37 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!