Katzenhaare mit Fellpflegehandschuhen von Möbeln entfernen

Ich hatte schon alles Mögliche ausprobiert, um die Haare meiner 2 Perserkatzen aus Polstern, Teppichen und Kleidung zu bekommen. Mit Klebeband oder Fusselrollern war es eine sehr mühsame und im Endeffekt auch teure Angelegenheit. Zur Zeit verlieren die Beiden wieder mal ihren Winterpelz und es ist ganz schlimm. Ich habe mir nun einen Fellpflegehandschuh mit Gummi/ Silikon-Noppen gekauft. Meine Katzen lieben diese "Massage" sehr und es bleiben ganze Haarbüschel in den Noppen hängen. Ich dachte mir, was den Katzen das Fell herunterholt, müsste doch auch an den Stellen funktionieren, wo sie ihre Spuren hinterlassen. Un so war es auch. Mit nur einem Strich habe ich sämtliche Haare vom Sofa entfernt, ebenso von unseren Velourteppichen, bei denen der Staubsauger längst kapituliert hatte. Bei Kleidung ist es ein wenig schwieriger, daher stecke ich T-Shirts und Pullis für 5 Minuten bei Kaltluft in den Trockner. Probiert es einfach mal aus.

Von Monika
 
Eingestellt am 22.6.2006, 18:36 Uhr
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von 25 Stimmen

Kommentar schreiben

Kommentare (11):
#1 fusselfee
23.6.06, 08:15 Uhr

Vielen Dank für den Tip! Hab auch ne Perser, die Haare meiner Miezi treiben mich noch in den Wahnsinn...

#2 schniepchen
23.6.06, 11:58 Uhr

da war doch schon mal der tipp mit dem gummihandschuh,hilft bei mir am besten

#3 Peter aus G.
23.6.06, 17:55 Uhr

super Tip,schade ,wir mussten unsere Mieze gestern im Garten beerdigen.immerhin hat sie 16 schöne Jahre bei uns erleben dürfen.Hab schon lange nicht mehr so geheult.....

#4 Jule
23.6.06, 19:46 Uhr

@ schniepchen
Gummihandschuh geht auch, aber mit dem kannste nich gleichzeitig deine Katze bearbeiten. Der Tip ist klasse.

#5
25.6.06, 14:21 Uhr

Ich hab auch drei Miezen, aber keine Perser. Ich habe mir einen Bürstenaufsatz für den Staubsauger geholt (Auer Dult) und damit gehen die Haare super aus dem Teppich bzw. von den Sitzmöbeln.

Dein Tip ist aber auch nichts schlecht.

#6 Janice
26.6.06, 04:44 Uhr

Sehr gut der Tipp !!!!!!

#7 MiezMiez
27.7.06, 19:50 Uhr

funktioniert auch mit einer ganz normalen Fusselbürste für die Kleidung.

#8 Carolin
3.9.06, 11:27 Uhr

Wo bekommt man so was her

#9 jessi2000
2.6.07, 21:05 Uhr

Ich habe einen Hund,der meine Couch total vollgehaart hat und bei mir hat es am besten mit einem feuchten Microfaser-Tuch oder mit der feuchten Hand geklappt-war echt ein super Tipp!!!

#10 sHILA
9.6.08, 20:50 Uhr

Hallo,
hat einer einen Tip? Meine Katze (weiblich u kastriert) Pinkelt seit neustem auf Sofa und auf das alles wo der hUND LIEGT: iCH DREH NOCH DURCH:::

#11 Icki:-)
17.6.08, 20:39 Uhr

Ich glaube, die Katze will dir mitteilen, dass sie den Hund nicht mag;-)

600 Produkte!
Bist du bereit?