Katzenhaare vom Kratzbaum entfernen: mit einem Topfschwamm

Katzenhaare vom Kratzbaum entfernen: mit einem Topfschwamm

Hallo ihr lieben, habe Grade durch Zufall einen super Reinigungstipp gefunden. Unser Katzen liegen gerne in ihrem Baum und verlieren super viele Haare. Auf jedenfall klaut Katze immer unseren Topfschwamm, weiß der Herrgott warum. Versucht, es mal mit einem Topfschwamm. Schwamm trocken lassen, über das Stofffell des Katzenbaumes gehen. Ihr findet die Haare im Topfschwamm und der Baum ist zu 80 % fellfrei. Nicht nass machen- die Haare könnt ihr so ausklopfen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tierhaare von Textilien entfernen mit Tierdrahtbürste
Nächster Tipp
Hundehaare entfernen mit Noppenhandschuh
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Ich habe überall Katzenhaare - nur nicht am selbstgebauten Kratzbaum-Spielplatz-Faulenzerplatz. Den gucken meine Katzen mit dem A... nicht an. Katzen halt...

Vielleicht kriege ich die Katzenhaare mit dem Topfschwamm vom Sofa... Werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp!
Die Topfschwammklauerei kenne ich :-) deshalb hat Katzi auch einen zum Spielen behalten dürfen.
@mops: Um die Katzenhaare von meinem Sofa runter zu bekommen benutze ich Paketklebeband... das geht super
Mecki das habe ich auch oft gemacht nur leider reist du je nach dem dir immer mehr die feinen Fäden mit raus lieber mal mit den Topf Schwamm versuchen klappt immer
Okay, ich werde es probieren.
Also ich habe das mal ausprobiert und es ging es weg.Das hätte ich nicht gedacht.Danke für den tipp
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!