Kaugummi auf Autositzen mit Waschbenzin entfernen

Kaugummi auf Autositzen mit Waschbenzin entfernen

Meine Freundin hatte einen Kaugummi an der Hose und die Sitzheizung an, so dass dieser schön verrieben und in das Polster "vergraben" ist.
Was tun? Der Eiswürfeltrick erscheint mir zu riskant (kann so eine Sitzheizung rosten?). Anwärmen mit der Sitzheizung und dann mit Krepppapier aufnehmen? Dauert mir zu lang und habe Angst, dass der Kaugummi noch tiefer "einbrennt".

Die Lösung ist: Waschbenzin! Leicht drüber träufeln, ein wenig reiben, mit dem Fingernagel aus den feinen Sitzritzen holen - fertig! Hat maximal 5 Minuten gedauert und knapp 30 Euro gespart (würde so ein Autoaufbereiter bestimmt haben wollen).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rotweinflecken mit Weißweinessig entfernen
Nächster Tipp
Kirschflecken mit heißem Wasser entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!