Kein Geschenkpapier-Chaos

Bei mir hat sich bisher immer Geschenkpapier aller Arten gestapelt. Jetzt habe ich nur noch genau drei Rollen für alle Anlässe.

Es gibt ja Weihnachtspapier, Osterpapier, Geschenkpapier für andere Anlässe wie Geburtstag, Papier für Kinder, mit Motiven je nach Alter, dann noch geschlechtspezifisch - rosarot mit Prinzessin für Mädchen, mit Autos etc. für Jungen, mit Blümchen für Frauen, mit Weinflaschen oder Oldtimer- Autos für Männer, mit Herzchen für Valentinstag, mit Herzchen und "Für Mutti" zum Muttertag!

Auch interessant:
So findet man aus dem Chaos - Chaos entgegenwirkenSo findet man aus dem Chaos - Chaos entgegenwirken
Unterlagen ordnen: Endlich Schluss mit dem ChaosUnterlagen ordnen: Endlich Schluss mit dem Chaos

Ich hatte immer sehr viel Papier, aber doch nie ganz die richtige Sorte und wenn, dann nicht genug.

Jetzt habe ich mir Packpapier gekauft, in verschiedenen Farben. Das ist zweifarbig, eine Seite z.B. blau, die andere gelb. Oder rot/goldfarben, gelb/grün, orange/weiß usw. Es gibt ein paar Farbkombinationen und das Papier ist ungemustert.

Das heißt, man kann es für jeden Anlass und jede Person verwenden. Damit es nicht so langweilig aussieht, nimmt man eben hübsche bunte Schleifen und verziert die Päckchen, z.B. für Kinder mit ausgeschnittenen aufgeklebten Comicfiguren (gelb eingewickelt mit Snoopy war mal der Renner!), für den Schnucki mit Herzchen, zu Weihnachten mit Tannenbäumchen oder Sternen, die man aus Goldpapier ausscheiden und aufkleben kann und und und.

Es ist viel hübscher und persönlicher, und vor allem man hat immer verwendbares Papier da - und muss nicht das Geburtstagsgeschenk im Mai in Weihnachtspapier wickeln.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Reißverschlusstaschen für Handarbeits-Krimskrams
Nächster Tipp
Einmachgläser mit Lebensmitteln beschriften
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
So findet man aus dem Chaos - Chaos entgegenwirken
So findet man aus dem Chaos - Chaos entgegenwirken
50 58
Unterlagen ordnen: Endlich Schluss mit dem Chaos
Unterlagen ordnen: Endlich Schluss mit dem Chaos
16 26
Chaos im Badschrank beseitigen
Chaos im Badschrank beseitigen
19 9
11 Kommentare

Prima Tipp. Bei uns stapelt sich auch Geschenkpapier in allen Variationen
Geschenkpapier habe ich eigentlich gar keines.

Ich nehme meistens einfaches Packpapier. Mit einem schönen Band zu dem jeweiligen Anlass (ja, Bänder habe ich einige), einer schönen Blüte, einem Tannen- oder Buchsbaumzweig wird daraus ein hübsches Präsent.
Jetzt z. B. habe ich getrocknete Apfelsinenscheiben und Zimtstangenpäckchen auf einem Geschenk angebracht.
Finde Wahnsinnsweib's Idee viel sinnvoller, fantasievoller und rund um praktischer.
Immerhin kann man ja auch noch auf schlicht und freudiges Packpapier noch jeh nach Anlass Herzchens, Sterne oder Sonstiges drauf malen oder kleben.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!