Keine abgelaufenen Nahrungsmittel mehr

Keine abgelaufenen Nahrungsmittel mehr

Um nicht unnötig Zeit für die Suche im Kühlschrank nach abgelaufenen Lebensmitteln zu verschwenden, trage ich das MHD gleich nach dem Einkauf an meinen Wandkalender in der Küche. So sehe ich auf einen Blick - und ohne langes rumkramen im Kühlschrank - wann was demnächst verbraucht werden sollte.

So ergibt sich sogar manches Mal eine neue Idee für etwas Leckeres oder ich nehme mir einfach mal zwischendurch die Zeit und mache ein gemütliches Raclette, wenn z.B. etwas Cervelatwurst, Salami oder Schinken kurz vor dem "Verfall" ,der Käse evtl. schon etwas angetrocknet ist und womöglich noch ein paar Pell- oder Salzkartoffeln vom Vortag übrig sind usw.

Es muss ja nicht immer einen besonderen Anlass geben, sich preiswert kulinarisch "außer der Reihe" mal zu verwöhnen.

Ferner tut es dem Portemonnaie, der Umwelt und mir selber gut ... Grins ...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mikrowelle mit großem Garraum effizienter nutzen
Nächster Tipp
Geld und Wertsachen sicher am Strand verstauen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!