Keine klebrigen Ölflaschen mehr

Keine klebrigen Ölflaschen mehr
2

In meiner Küche gibt es keine verklebten Ölflaschen mehr, denn ich habe ihnen je eine aus Geschenk-Bindfadengarn (hatte ich mal in einem Discounter gekauft) gehäkelte "Bauchbinde" verpasst. Wenn diese irgendwann mal zu sehr verschmutzt sind, kann man sie einfach kurz mit Spülmittel auswaschen und sie sind wieder wie neu!

Für alle, die es nachmachen möchten, hier die Beschreibung:

Zuerst wird eine Luftmaschenkette in der Länge des Flaschenumfangs gehäkelt, die mit einer festen Masche geschlossen wird (Passprobe machen!). Nun häkelt man erst mal ein oder zwei Runden feste Maschen, darüber dann einfache Stäbchen in Runden, bis die gewünschte Höhe erreicht ist, und als Abschluss dann noch mal ein bis zwei Reihen feste Maschen.

Wer allerdings ein Muster häkeln möchte (wie auf den Bildern zu sehen), den kann ich auf die Häkelanleitung in meinem Tipp "Kleine Vasen - individuell gestalten" verweisen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kein jodiertes Salz für eingelegte Gurken
Nächster Tipp
Keine tropfende Ölflasche mehr
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!