Keine Lust zu kochen? Nudeln mit Frischkäse

Keine Lust zu kochen? Nudeln mit Frischkäse

Wenn es draußen (und in der Küche) heiß ist, hat man oft keine Lust, Riesenaufwand mit der Kocherei zu betreiben.

Oder es muss mal schnell gehen, weil man beim Arzt länger warten musste als geplant usw.

Dieses Rezept entstand, wie so oft, durch "Zufall", weil ich Hunger hatte und es schnell gehen musste, sonst wäre ich verhungert...

Ich koche dann ein paar Nudeln (ich nehme meine Lieblingswellennudeln), Sorte ist egal.

Und dann braucht man etwas Joghurt oder saure Sahne oder Schmand und einen Becher Frischkäse (egal was für ein Geschmack). Es geht auch mit Schmelzkäse.

Nudeln abgießen, Frischkäse und saure Sahne drunter voila - alles fertig. Wer will, kann einen Salat dazu machen.

Und hier einen ganz speziellen Tipp:
Nudeln abkochen, abgießen.
Und nun Frischkäse natur (also ohne Kräuterzusatz) und 2 Esslöffel Nuss-Nougatcreme drunter. Dazu evtl. Kompott z. B. Apfel.

Es schmeckt himmlisch...

PS:
Es muss übrigens nicht 35°C draußen haben. Es schmeckt auch im Winter...

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Nudelresteküche - das schmeckt nach mehr
Nächstes Rezept
Zitronenreis - leicht indisch
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!