Kekstorte

Kekstorte
4

Kalter Hund, oder wie der Berliner sagt, kalte Schnauze, kennt jeder. Ich habe ein Rezept für eine Kekstorte, das meine Schwiegermutter immer macht. Mein Mann liebt es und ich denke, es wird vielen hier auch so gehen.

Ihr braucht: 1 rechteckige Form es geht auch eine Kastenform für Kuchen, Butterkekse, 6 EL Zucker, 3 Tüten Puddingpulver Vanille macht sich sehr gut, 500 ml Milch, echten Kakao, 125 g Butter, Schlagcreme.

Den gesamten Pudding mit dem 1/2 L Milch zubereiten, nach Anleitung. Der Pudding zieht schnell an, nicht erschrecken. Den Pudding zur Seite stellen und die Form vorbereiten.

Eine Schicht Kekse auf dem Boden der Form legen. Nun die Butter in den mit dem Pudding geben und mit dem Handrührer verrühren, bis eine schöne, cremige Konsistenz entsteht. Die Hälfte des Puddings abnehmen und in eine weitere Schüssel geben, den Kakao dazu und mischen. Nun auf die Kekse den Vanillepudding - nicht zu dick - verteilen. Darauf eine Schicht Kekse. Jetzt den Schokopudding darauf verteilen, gefolgt von einer Schicht Kekse. Das mindestens 5 - 6 mal wiederholen, oder fast bis zum oberen Rand der Form. Die letzte Schicht muss Keks sein.

Nun die Schlagcreme nach Anleitung zubereiten und oben über die Kekse geben. Wer Platz hat, kann an den Seiten auch etwas von der Schlagcreme verteilen. Zum garnieren noch etwas Kakaopulver durch ein Sieb streichen, fertig. Jetzt für einige Stunden in den Kühlschrank. Lasst es Euch schmecken.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mokkatorte
Nächster Tipp
Schnelle Cappuccino-Toffifee-Torte
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
86 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!