Kernseife gegen allerlei Flecken

Kernseife gegen allerlei Flecken

Viele Leute kaufen diese teuren Fleckenlöser, das braucht man nicht. Ich nehme immer und für alles die gute alte Kernseife. Vor dem Waschen einfach mit Kernseife einreiben, nicht ausspülen (Bürste), und dann in die Waschmaschine.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tinte gegen vergilbte weiße Wäsche
Nächster Tipp
Haarshampoo ersetzt Feinwaschmittel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Seit ich FM kenne, habe ich die Gallseife kennen gelernt und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings weiß ich noch, dass meine Mutter ihre Flecken auch immer mit Kernseife behandelt hat.
Ich bin aber irgendwie an der Gallseife hängen geblieben... Keine Ahnung, warum!
Mit Kernseife fahre ich besser als mit Gallseife. Das Resultat befriedigt mich eher.
Warum weiss ich nicht, aber ich stehe auch auf Kernseife.
Benützt ihr das auch für die Tee und Obst oder andere hartnäckige Flecken?
Ich benutze es für alle hartnäckige Flecken. Zwar scheitert es manchmal - wie bei sehr groben Fettflecken - aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Klappt es auch bei schwarzen Rußflecken in einem hellblauen Businesshemd?
Seit kurzem habe ich auch Kernseife als festes Reinigungsmittel im Haushalt. Benutze sie ua zur Fleckenbeseitigung und bisher habe ich alles damit raus bekommen. Gut.. Die Flecken die mein Freund von der Arbeit mitbringt nicht aber Maschinenöl usw ist auch schwer raus zu bekommen. Vor allem wenn es schon älter ist. Von Tomatenflecken vom Kind bis Gras oder Matschflecken war alles schon dabei und geht ruckzuck weg. Günstig noch dazu :) besser geht's nicht
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!