Kerze verschönern mit Blättern

Kerze verschönern mit Blättern
2

Ich habe mir eine weiße Kerze mit verschiedenen Blättern verschönert, und das geht auch ganz einfach: Draußen im Garten habe ich mir einige Blätter geholt, danach in ein Buch gelegt zum pressen und das Buch mit einem schweren Gegenstand beschwert für ca. 3 Tage.

Als erstes holt man sich die gesammelten Blätter aus dem Buch und sortiert sie, danach holt man sich einen alten Löffel, den man nicht mehr benötigt und eine zweite Kerze, die man aber anzündet.

Nun drückt man jeweils immer ein Blatt auf die Kerze, wo man es hin haben möchte und gleichzeitig erhitzt man die obere Seite des Löffels über der brennenden Kerze und streicht dann mit der unteren sauberen Seite des Löffels über das aufgelegte Blatt, das macht man dann solange, bis die Blätter gut mit der Kerze verbunden ist.

Der heiße Löffel schmilzt ganz leicht die Oberfläche der Kerze und bindet die Blätter und Blumen in die Kerze ein.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Teelichter länger verwenden
Nächster Tipp
Kerze mit goldenen Reißzwecken verschönern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!