Kerzenständer aus PET Flaschen basteln

Kerzenständer aus PET Flaschen basteln
2

Ein edler Kerzenständer lässt sich aus nur 2 kleinen PET Flaschen ganz einfach selber herstellen.

Habe mir einen niedlichen kleinen Kerzenständer gebastelt in goldfarben, man kann ihn natürlich in der Farbe besprühen, die man gerne mag, auch ein weißer oder silberfarbener sieht toll aus.

Eine Bekannte meinte noch zu mir, die Kerzenständer wären eine super Idee als Tischdeko zu ihrer Hochzeitsfeier, sind ja auch sehr einfach und günstig herzustellen.

Folgendes Material wird benötigt für einen Kerzenständer:

  • 2 kleine PET Flaschen
  • Teppichmesser
  • Sprühlack
  • Schere
  • Deko zum verzieren
  • Sekundenkleber oder Heißkleber

So wird es gemacht:

Da viele ja keinen Heißkleber haben, man kann dafür jeden starken Kleber benutzen, nur keinen Bastelkleber, der hält auf Plastik nicht gut.

  1.  Wie auf dem Bild zu sehen ist, schneidet man sich mit dem Teppichmesser von beiden Flaschen die Köpfe ab, am besten etwas weiter unten, denn kürzen kann man mit der Schere danach auch noch. 
  2. Jetzt kommt die Frage auf, hm nimmt der Automat dann noch die Flaschen an? Keine Angst, der Automat nimmt auch Flaschen ohne Köpfe an, da zählt nur der Code, oder man nimmt dafür pfandfreie Flaschen, wobei ich keine passende Pfandfreie gefunden habe. 
  3. Nun klebt man beide abgetrennten Köpfe aufeinander, etwas mehr Kleber benutzen aber aufpassen, dass der Kleber nicht runter läuft, das würde ma sonst später unter dem Lack sehen. Einige Minuten gut trocknen lassen.
  4. Jetzt schneidet man mit der Schere beide Seiten gerade, dabei sollte am besten ein Stück, der spätere Boden etwas größer sein als der obere Teil, wo die Kerze drin steckt.
  5. Mit dem Sprühlack nach Wahl gut ansprühen und ca 1-2 Stunden trocknen lassen. Am Ende nach Herzenslust verzieren, mit Steinchen oder auch Glitzer usw.

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Herbstblätter Grußkarten basteln
Nächster Tipp
Modekette aus bunten Pistazienschalen selber machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

wenn ich das Ergebnis so sehe, wäre ich im Leben nicht darauf gekommen, dass das PET Flaschen sind!!!! Sieht stark aus! Vor allem läuft da kein Wachs mehr auf die Tischdecke (vielleicht passiert mir das ja auch nur, aber Wachsflecken sind auf meinen Tischläufern keine Seltenheit:-(((( und natürlich auf den Kerzenständern;-(
@Kochbinchen: Danke, ja ich war auch erstaunt, keiner glaubte mir, dass es tatsächlich umgedrehte Pet Flaschen sind :)))
Den wünsch ich mir vom Gluckchen zu Weihnachten:)
Bin hin und weg!!!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!