Ketchup aus Kleidung herausbekommen

Empfehlen per E-Mail Teilen bei Facebook Bild hochladen
Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von 28 Stimmen

Vor dem Waschen den Ketchupfleck mit Vorwaschspray oder Dr. Beckmanns gegen Ketchup einspritzen, waschen und danach direkt in die Sonne hängen/legen.

Von julia
Eingestellt am

14 Kommentare


#1 desiree
25.9.05, 12:25
was ist denn daran so besonderes?
#2
25.9.05, 14:09
Das ist eine Seite für Jungesellen. Die wissen das nicht unbedingt. Hat ja bisher alles Mutti gemacht...

Macht doch nicht immer gleich jeden Tipp schlecht.
-1
#3
25.9.05, 14:32
Also das ist kein Tipp!!!
#4 Toni
25.9.05, 19:50
ob junggesellenseite oder nicht. als tipp "fleckenmittel gegen flecken" ist echt beknackt. ich bin junggeselle, und kann lesen, in jeder drogerie steht das zeug rum
#5
25.9.05, 21:13
fleckenmittel kann ja jeder in drogerie kaufen. hier sind hausmittelchen gefragt.

ketchup-flecke entfernen:
entweder lauwarme seifenlauge nehmen oder wasser mit nem schuss salmiakgeist (apotheke 10%ig). weg ist der fleck :-D
#6 Kerstin
26.9.05, 11:26
he ihr dummerchen !
die meinte sicher das die flecken wegen der S O N N E verschwinden ned wegen dem fleckenmittel!
das mach ich auch schon seit jahren und es funktioniert !!
#7
26.9.05, 14:42
Glaub ich nicht @Kerstin!!!
Sie schreibt ja vor dem Waschen mit Vorwaschspray oder Dr. Beckmanns behandeln, danach waschen und dann in die Sonne legen!!!!!!!!!!!!!!!!
#8
26.9.05, 20:12
Hallo !
Vielen Dank für den wertvollen Tip !
Mein Sohn hatte gestern Pommes mit Ketchup gegessen, habe heute das hellblaue Shirt in die Sonne gehängt und DER FLECK IS WEG !
Bisher waren alle Kleidungsstücke heillos zerstör !
Liebe Grüsse aus Kärnten
#9
27.9.05, 11:01
häne div. flecken wie ketchup usw auch schon seit längerer zeit in die sonne
#10 MARIANNE
27.9.05, 13:27
GUTER TIP ! IN DIE PRALLE SONNE LEGEN HILFT AUCH BEI KAROTTEN FLECKEN !
#11
1.10.05, 18:51
guter tip
#12 Berni
23.7.06, 17:40
Hmm ich hab mir bei ner Hochzeit schön Gyros über mein neues weisses Hemd gekippt. Leider gingen diese Sprenkel nicht mit raus. Was mach ich nun? Ist ja nicht direkt Ketchup :(
#13 Berni
16.8.06, 20:26
Hab das Hemd zweimal nach dem waschen in die Sonne zum trocknen ghängt und es hat gefunzt :D Super !!!
#14 Danny
22.3.09, 13:46
HI @ ALL!

WAS ZUM NACHDENKEN:
ZUM GLÜCK GIBTS KETCHUPFLECKEN N U R BEI SONNENSCHEIN ;-)

PS: Hab leider auch kein (echtes) Haushaltsmittel/Tipp parat, auch auf der Suche..