Kettenschmiere aus Wäsche entfernen

Kettenschmiere aus Wäsche entfernen

Kettenschmiere bekommt man super raus, wenn man etwas Spülpulver des Geschirrspülers in kochendem Wasser auflöst und die Wäsche darin einweicht und anschließend ganz normal in der Maschine wäscht ... mein Sohn hatte es mit dem Fahrrad putzen etwas zu gut gemeint und mit einem meiner besten Microfasertücher sein Rad und natürlich auch die Kette gewienert ...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kürbiskern- bzw. Ölflecken auf Kleidungsstücken entfernen
Nächster Tipp
Schmiere am Stoffkoffer entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

au ja, so was kenn ich. gute idee, wird ausprobiert, ich hoffe es geht auch mit älteren flecken.
Ja, so'n Sohn habe ich auch! Danke für den Tipp. Hast du auch was für bei Autoreparaturen o.ä. ruinierte Küchenmesser?
leider noch nicht kampfkatze, aber vielleicht bald, weiss ja nicht auf was für Ideen mein Sohn noch so kommt :-D
Ich nehme immer für so Sachen die Handpaste, welche es ab und an beim Aldi zu kaufen gibt. Die in der gelben Tube, auch extra für ölige Hände. Kleider damit einreiben und dann in die Waschmaschine. Hat bei mir bisher immer gut funktioniert. Aber gut zu wissen, wenn mal die Paste bei mir aus ist. Dann nehme ich in Zukunft Spülpulver :-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!