Kinder Dessert für heiße Sommertage

Fertig in 

Als meine Kinder klein waren, habe ich im Sommer oft  zur Kaffeemahlzeit folgendes Dessert gereicht:

Zutaten

  • ein paar Butterkekse (ich nehme Cottburger)
  • nicht zu festes Apfelmus (nach Möglichkeit selbst gekocht)
  • Vanillesoße
  • ein paar Rosinen

Zubereitung

  1. In eine Dessertschale ein paar von den Butterkeksen ( etwa 4 Stück/ Person) reingeben,evtl. etwas zerkleinern,aber nicht bröseln.
  2. Dann das Apfelmus rübergeben,die Kekse müssen gut bedeckt sein.
  3. Zum Schluss die Vanillesoße drübergießen und ca. 1 Stunde kalt stellen.
  4. Kurz vor dem Servieren  nach eigenen Ideen garnieren. Ich lege bei den größeren Kindern ein lustiges Gesicht oder eine Blume aus Rosinen drauf.

Ich habe diese Zwischenmahlzeit immer gleich nach dem MIttagessen zubereitet, zum Kaffee war alles gut durchgezogen.

Die Kinder waren nach dem Genuss immer gut gesättigt und haben es vor allem an warmen Sommertagen geliebt.

Die Enkelkinder  kann ich jetzt damit auch immer beglücken.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Tiramisu für Kinder ohne Alkohol und Kaffee
Nächstes Rezept
Bananendrink - gesundes Frühstück für Kinder
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!