Kindern das Teilen lehren

Wenn Kinder etwas mit dem Geschwisterchen teilen sollen, gibts irgendwie immer Knatsch, wer das größere Stück bekommt. Deshalb gilt immer die Faustregel:

Der eine teilt und der andere darf raussuchen. Wetten dass sich der Teiler die allergrößte Mühe gibt, aufs Gramm genau zu teilen?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Familienstunden einplanen und gemeinsame Zeit verbringen
Nächster Tipp
Telefonische Hilfe für Eltern, die Sorgen mit dem Nachwuchs haben
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Du mußt meine Mutter kennen... genau so hat sie das Teilen meinem Bruder und mir beigebracht.
Super Tipp zum Teilen. Habe ihn meiner Schwiegertochter für meine Enkel geschickt. Leider teilt sie selber nicht gern, aber vielleicht können dies bald meine Enkel. Die Idee hätte von mir sein können, aber solche Probleme hatte ich bei meinen Kindern nie.
Diesen Tipp kann ich nur als sehr gut bestätigen. Vor 25 jahren an meinen Jungs getestet und bis heute gerne weitergegeben. Ein Netzer Trick der niemanden schadet und außer dem Gerechtigkeitssinn auch noch das Augenmaß schult.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!