Kindern immer wieder kleine rohe Stücke Gemüse zum Knabbern anbieten

Kindern immer wieder kleine rohe Stücke Gemüse zum Knabbern anbieten

Auf allen TV-Sendern sehe ich das Problem, dass die Kinder kein Gemüse essen. Hier mein Tipp von meiner Mutter die dies perfekt gelöst hat. Beim Gemüse schneiden hat sie uns immer kleine rohe Stücke zum Knabbern in die Hand gedrückt. Für uns war dieses "Naschen" viel spannender und geschmacksintensiver als das gekochte "Zeug". So lernten wir auf einfache spielerische Art das rohe, knackige vitaminreiche und gesunde Gemüse zu lieben, inzwischen auch gekocht, nicht zu vergessen, dass es kalorienarm, und das knabbern gut für die Zähne ist. Nun werdet Ihr Euch wundern was meine rohen, geschälten Favoriten sind: Kohlräbli, Kartoffeln (mit wenig Salz für den Geschmack), Blumenkohl, Karotten, Paprika, Zwiebeln, Tomaten. Manchmal will ich ein Blumenkohlgericht zubereiten, aber die Röschen werden meistens schon vorher beim TV-gucken oder als Snack roh weggeputzt. Von Klein an so gewöhnt, lasse ich Süßigkeiten, Zucker, links liegen und bevorzuge das Gemüse.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Leere Behälter vom "Joghurt mit der Ecke" weiterverwenden
Nächster Tipp
Tomatensuppe aus der Tüte: für Kinder verfeinern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!