Kinderpunsch

Gesamtzubereitungszeit:

Ich habe auf dem letzten Kindergeburtstag mal etwas neues ausprobiert. Es hat vielen geschmeckt. Hier ist die Zubereitung vom Kunderpunsch:

Zutaten:

  • 2 Liter Apfelsaft
  • 2 Liter Heißen Kirschtee
  • 6-7 Beutel Zimt
  • Zucker

Zubereitung:

  1. Den Apelfsaft und den heißen Kirschtee in einen großen Topf geben.

  2. Aufkochen lassen und dann den Herd ausstellen.

  3. Die Zimtbeutel dazu geben und mit Zucker abschmecken.

  4. Achtung: Der Punsch ist auch ohne Zucker schon sehr süß! Nach 10 Minuten ziehen lassen, den Punsch in eine Schale geben.

  5. Er schmeckt am besten, wenn er noch nicht abgekühlt ist. Lauwarm gefiel den Kindern am besten...

Von
 
Eingestellt am
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von 39 Stimmen

Kommentar schreiben

Kommentare (11):
#1
6.2.05, 14:26

Wo gibts denn die Zimtbeutel? Kenne Zimt in Pulver- und Stangenform.

#2 Lutscher
9.2.05, 19:18

auja... das werden wir unbedingt mal ausprobieren... Danke!

#3
24.4.05, 09:10

Meine zwei großen waren begeistert. Aber der Jüngesten hat wie immer der Wodka gefehlt :)

#4 Sophia
27.7.05, 13:54

Der schmeckt total lecker. Wer kein Zimt beutel kennt tut einfach 3 teelöffelchen zimt rein!!! Viel spaß beim ausprobieren

#5 Tanja
5.8.05, 22:40

Kirschtee? Meinst du damit aromatisierten Früchtetee? Den habe ich noch nie gesehen, gibt es den? Aromatisierter Schwarztee käme für mich nicht in Frage für Kinder....

#6 Fitore
9.12.05, 16:28

Das ist echt spitze!!!
Aber kann mir jamand vielleicht auch sagen wo man diesen Kinderpunsch am billigsten herkrigt?Für eine Schulveranstaltung!!!

#7 /
22.12.05, 20:16

Vielen Dank Meike!!!

#8 Henni & Vero
28.10.06, 17:02

Der Kinderpunsch hat super geschmeckt!!!!!!!!
Gibt es auch noch andere KInderpunsch rezepte

#9 Sabine
16.12.06, 09:28

Bei mir hat es niemanden geschmeckt!!!!

#10 Sexgirl
23.12.06, 13:42

Ihr könntet euch persönlich vorstellen. Es könnten schließlich auch Männer im Spiel sein.

#11 mfg krissette
2.11.07, 13:25

hallihallo
schmeckt des eigentlich auch was wenn man da wodka reintut??