Kindertomatensoße ;-)

Da ich als Kind schon Tomatensoße gehasst habe und es heute auch noch tue, hab ich mir mal ein Rezept zum Verfeiner ausgedacht... und ich liebe es ;o)

Zutaten (für 2 hungrige Personen oder für heute und morgen halt):

500g Hackfleisch halb und halb
Tetra-Pack passierte Tomaten (ohne Kräuter!)
Sahne oder Rama Cremefine, wer auf seine Linie achten muss
Curryketchup

Hackfleisch anbraten, salzen und pfeffern (nicht übertreiben). Passierte Tomaten dazu, aufkochen lassen... Sahne rein, aufkochen. Und nu ordentlich Curryketchup hinterher (abschmeckern nicht vergessen!)... evtl. noch Salz und Pfeffer hinterher. Auf Nudeln hauen, fertig, lecker. Farbe is etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten gut .

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
"Hausmachernudeln" wie bei Oma
Nächstes Rezept
Reis mit Avocado
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tust du kein "verstecktes" Gemüse (Möhren, ...) mit rein?
Mmmhh und was ist daran nun kindgerecht?
Wie im Supermarkt? Sobald irgendwo mehr Zucker als üblich drin ist schimpft sich das als kindgerecht. Eine ganz normale Sauce Bolognese ist mir da viel lieber und die haben bei mir noch alle Kinder gerne gegessen. Auch ohne zusätzlich Sahne oder so künstliches Zeug wie Rama Cremefine, schau dir mal die Zutatenliste an, dann doch lieber etwas weniger Sahne oder ein Stückle Butter rein. Ist gesünder und bekömmlicher und kindgerecht.
Wohl eher "Studententomatensauce"...mein Kind kriegt das garantiert nicht....

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!