Klebereste von Holztreppe entfernen

Habe heute meine Stufenmatten von meiner Holztreppe entfernt. Es waren auch noch Klebereste von den Stufenmatten davor drauf. Da ich aber die Treppe wieder Pur haben möchte, habe ich verschiedene Tipps aus dem Forum angewendet. Bügeleisen war gut zum Anlösen. und Verdünnung haben etwas geholfen, hinterließen aber einen schmierigen Film. Dann nahm ich SILIKON-Entfernerspray. Einfach genial! Die Treppe sieht aus wie neu.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pattafix von der Wand entfernen
Nächster Tipp
Aufkleber auf LCD TV entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

ja das Problem hatte ich auch schon, nach ewigen geschmiere mit stinkigen Klebstoffentferner u.ä. fiel mir der Glaskeramikfeldschaber ein. Damit habe ich ganz sauber und völlig ohne Kratzer die alten Klebereste abbekommen.
ich habe Klebereste an einer Haustür mit Kunststoffreiniger wegbekommen. Dass es SILIKON-Entfernerspray gibt, wusste ich gar nicht. Ich werde das vielleicht bei der Holztreppe versuchen. Da half bis jetzt noch nichts. Danke
Klasse Tip !
WEEEEERRRRRRBUNG!!!!!!!
@Traumwetter: Werbung ohne Nennung von nem Artikelnamen? So ein Quatsch!
also ich habs wegbekommen mit Terpentine
Eine Bekannte von mir hat Klebereste mit 100 %-igem Orangensaft wegbekommen.
Es war natürlich eine Heidenarbeit, die sie sich da gemacht hat, aber der Boden sieht wieder aus wie neu. Da sind aber auch einige Flaschen draufgegangen :-(
Habe die alten Kleberreste vom Doppelseitignklebeband mit Möbelpolitur etwas behandet.
Möbelpolitur schadet nicht einer Holztreppe. Nach einer "Einweichphase" habe ich den restlichen Kleber und Politur mit einem "Papier-Küchentuch" entfernt. Im Baumarkt gibt es solche Rollen mit 1000 Blatt für wenig Geld.
Also ich habe es gerade ausprobiert und habe nun folgenden Tip : Microfasertuch und heißes Wasser funktioniert super gut. Minimaler Kraftaufwand und nicht mal 1 Minute benötigt um Klebereste von der Wohnungstür zu entfernen . Kann ich echt nur empfehlen. keine Rückstände.👍
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!