Klebereste von Marmeladengläser entfernen

Klebereste von Marmeladengläser entfernen

Ich koche sehr gerne Marmelade ein. Die Gläser dafür weiche ich immer in Spülwasser ein, damit sich der Kleber der Etiketten löst.

Leider musste ich, wie heute auch, immer noch schrubben um die Etikettenreste vollständig abzubekommen. Da kam mir die Idee, es mit dem Schaber fürs Glaskeramikfeld zu probieren. Es hat so superschnell funktioniert. In jedem Winkel einmal drüber schaben und die lästigen Klebereste sind ab.

Anschließend nochmal kurz mit dem Spülwasser abwischen und voilà, fertig sind die Gläser zum Einkochen der Marmelade. Ich war einfach nur glücklich über die schnelle und unkomplizierte Lösung und hab mich ein wenig geärgert, dass ich nicht eher darauf gekommen bin.

Vielleicht hilft es Euch ja auch! Schonmal viel Spaß beim Marmelade einkochen! :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Preisetiketten sauber und materialfreundlich entfernen
Nächster Tipp
Etiketten ganz einfach entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Funktioniert prima, auch die Etiketten welche sich gar nicht lösen im Wasser (keine Ahnung mit was die verklebt sind) gehen so ab.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!