Klebereste von Stickern mit Nagellackentferner lösen

Klebereste von Stickern mit Nagellackentferner lösen

Wenn du einmal Klebereste hast und die Oberfläche nicht allzu "sensibel" ist, kann man die Reste einfach mit und einem Wattepasch entfernen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aufkleber und Preisschilder entfernen - mit Schuhcreme
Nächster Tipp
Preisschilder u.ä. auf Glas oder Plastik mit Fön entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

wenn es keine Hartplastik-oberfläche ist, wirkt orangenöl perfekt (plastik wird angelöst!!!)
Auch für Hartplastik: warmes Wasser, weiche Schwammseite, Spülmittel. Einweichen oder mehrmals abtupfen und weg ist der Kleberrest.
Feurzeugbenzin !!!!!!!!
100% ;-)
Nimmt einfach Spiritus, kann auf allen Oberflächen genutzt werden und die Klebereste gehen immer damit ab. Je nach Kleberart kann es mal schneller oder etwas länger dauern. Aber keiner Experimente mit Nagellackentferner, das Zeug ist viel zu Aggresiv. Spiritus ist zu dem sehr günstig. Gruß Manolo
Hatte auf meinem PC Kleberreste drauf-mit Nagellackentferner super wegbekommen!
Sprich auch auf empfindlichen Oberflächen anwendbar!Danke mega TIP!
Ich sprühe immer Glasreiniger auf die Aufkleber oder die Reste vom Aufkleber und lasse ihn kurz einwirken, danach mit weichem Schwamm abwischen. Das klappt super!!! Auf allen Oberflächen
Hatte auf meinem neuen Laptop Klebereste und hab Nagellackentferner genommen mit dem Ergebnis,dass zwar der Kleber ab, aber die Oberfläche verfärbt war...
Also das nächste Mal nehm ich Spiritus:-(
geht schwer
Ich habe versucht meine Sticker an meiner Türe zu entfernen jedoch hat as mit Nagellackentferner überhaupt nicht geklappt! Hatt jemand einen besseren Tipp?
Mein Laptop hat sich auch verfärbt, durch den Nagellackentferner...wie bekomm ich die Verfärbung wieder weg??? Such schon alle Seiten ab....
Anja
Jaja, Nagellackentferner ist mit Vorsicht zu genießen.... Trotzdem Danke für den Tipp, für die Kleberreste von der Anti-Rutschmatte aus der Badewanne (Stahl) war es genau das Richtige.
Für meinen Alukoffer war es der pefekte Tipp, 10x25 cm Aufkleber wegzubekommen ohne das Alu zu zerkratzen.
Nicht zu empfehlen bei Stickern auf dem Auto/Motorrad. Ich hab da recht gute Erfahrungen mit einem Fön und Petroleum gemacht. Zuerst den Sticker erhitzen, dann abziehen. Die letzten Reste lösen sich sehr gut mit Petroleum. (Haarspray geht seltsamerweise auch!)
hey der trick mit dem haarspry war echt perfekt!! besser gings gar nicht! danke :)
nhemt bloß nieeeee nagelakentferner auf dem laptop oder so !
wenn man zb einen silbernen lappy hat geht das silberne ab und das sieht gresslich aus !
Es sagt doch schon der Name : Nagel lack entferner . Alles was mit Lack zutun hat sollte man nie damit behandeln ; auch nichts aus Kunststoff ! Der Entferner löst den Kunststoff an !!!
hallo miteinander !
hatte einen alten Aufkleber auf meinem Briefkasten (Stahl) ging hervorragend weg mit Nagellackentferner, und dabei eine alte Kreditkarte wo ich den Aufkleber "greifbar" gemacht habe und dann vorsichtig abziehen/entfernen! Nagellackentferner NIE AUF KUNSTOFF verwenden!!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!