Kleidung optisch verändern

Kleidung optisch verändern
4

Man kann mit etwas Fantasie und meist einfachen Mitteln und Handgriffen, triste und/oder einfarbige Kleidung optisch gut verändern.

Einige Beispiele sind hier zu sehen:

Foto 1: hier habe ich am den äußeren Rand des Oberkleides rundherum goldfarbene Litze aufgenäht.

Foto 2 war ein ärmelloses Kleid, das ich aber so nicht mehr tragen konnte und wollte. Daher habe es in eines mit langen Ärmeln aus Organza und Manschetten aus Taft verwandelt und zusätzlich ist hier schwarz-metallicblaues Paillettenband aufgenäht. Das Ergebnis ist in Fotos 2 (Vorderseite) und 3 (Rückseite) zu sehen.

Foto 4 zeigt eine Weste, die mit Ornamenten in Goldgarn bestickt ist. Das Ornament habe ich selbst entworfen und mithilfe von gelbem Wachspapier auf den Stoff übertragen.

Zugegeben ... zu den einfachen Griffen und Mitteln gehört diese Stickerei nicht gerade ... aber es geht und vor allem ist das mit Sicherheit ein Einzelstück gg.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eine andere Art Bommeln herzustellen
Nächster Tipp
Gleiches Muster- unterschiedliche Maschenproben
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!