Kleine "Blumentöpfe" für Ableger/Jungpflanzen

Kleine "Blumentöpfe" für Ableger/Jungpflanzen

Trinkbecher zweckentfremdet, als kleine "Blumentöpfe" für Ableger/Jungpflanzen.

Ich habe eine Grünlilie, die sehr viele Kindle hat. Da so viele Ableger die Pflanze schwächen, habe ich die langen Triebe entfernt, an denen eben diese saßen. Wohin jetzt mit den neuen Jungpflanzen? Habe sie in ein Glas mit Wasser gestellt, zum Bewurzeln.

Nachdem das auch abgeschlossen war, suchte ich kleine Blumentöpfe für das Anwachsen. Nur ich fand nirgends diese kleinen Töpfchen. Aus Versehen bin ich in einer Haushaltswaren Abteilung auf die Trinkbecher gestoßen. Durchmesser passte, sie waren nur etwas zu lang, aber egal, mitgenommen.

Zu Hause habe ich mit dem alten Dosenöffner (mit Dorn) einige Löcher in den Boden des Bechers gemacht und eine Pflanze eingepflanzt.

Sie hat sich gleich wohl gefühlt.

Das Foto ist nur leider etwas zu dunkel geworden, trotz Nachbearbeitens...  

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kaffeefilter statt Tonscherbe in den Blumentopf
Nächster Tipp
PET-Flaschen zum Gießen von Blumen verwenden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!