Kleine Geschenkboxen aus Pappbechern basteln

Kleine Geschenkboxen aus Pappbechern basteln
7

Alles, was man für diese kleinen Geschenkboxen benötigt, sind Pappbecher, eine Schere und evtl. Schleifenband: Ein paar kleine Pralinen, ein Minigeschenk oder Kekse, haben genug Platz und sind nett verpackt.

Für 10 Pappbecher habe ich 39 Cent bezahlt und somit ist es auch eine sehr preiswerte Verpackung.

So gehts:

Der Becher wird rundum achtmal (ich mag es feiner mit 16 Schnitten) eingeschnitten (vielleicht vorher Schnittführung und Schnittlänge markieren, damit es gleichmäßig wird).

Jede Lasche wird fest nach innen gedrückt, damit eine Kante entsteht und dann werden die Laschen fächerförmig angeordnet. (Das siebte Foto erklärt die einzelnen Arbeitsschritte auf einen Blick.)

Evtl. kann noch eine farblich passende Rosette oder ein Aufkleber oben angebracht werden oder man verschließt die Box mit einem Band.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schafanhänger
Nächster Tipp
Blühender Winterbaum aus PET-Flaschen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!