Kleine Törtchen - großer Auftritt

Kleine Törtchen - großer Auftritt
3

Mini Törtchen sind total im Kommen. Die eignen sich besonders, wenn man spontan auf einen Geburtstag eingeladen ist oder einfach so als kleines Mitbringsel anstatt Blumen.

Ich backe dafür einen Tortenboden auf einem Backblech und steche lauter Kreise mit 6 cm Durchmesser aus.

Nach dem Abkühlen friere ich die Minitortenböden ein. So habe ich falls nötig, schnell welche zur Hand.

Für die Minitörtchen setze ich immer drei Tortenböden aufeinander, dazwischen kommt Buttercreme je nach Geschmacksrichtung. Die Creme muss fondanttauglich sein. Ich nehme meistens Schokoladenbuttercreme.

Das Törtchen dann mit einer Ganache oder einfach mit Nutella rundherum einstreichen und mit Fondant eindecken. Fondant gibt es mittlerweile fast in jedem Supermarkt für kleines Geld zu kaufen.

Nun kann man das Törtchen nach Belieben verzieren, ob mit Blumen oder Zahlen, Buchstaben und Kerzen, da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Orange-Mandel-Kokos-Praline
Nächster Tipp
Apple-Rose-Tarts
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Biskuittörtchen mit Kokosflocken
3 3
Quark-Bulgur-Törtchen mit Traubenfülle
Quark-Bulgur-Törtchen mit Traubenfülle
6 0
Blätterteig-Törtchen mit Tomaten und Briekäse
24 9
15 Kommentare

Das ist mal wieder so eine gute Idee von dir !
Einfach die Törtchen einfrieren und dann hat man man immer frische kleine Tortenböden für die kleinen Küchlein ,wenn man z.b.keine Zeit hat einen großen Kuchen zu backen oder man bekommt unverhofft Besuch ,der sich viel zu spät angekündigt hat.
Daumen hoch und erzähl uns noch mehr von deinen guten Ideen,ich könnte dir stundenlang zuhöhren ,einfach klasse!
Mach weiter so !
Ich wünsch dir was !
danke:))))
Einfach genial!! Danke!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!