Kleine Wollmützen zum Dekorieren und Aufhängen

Kleine Wollmützen zum Dekorieren und Aufhängen
2

Diese kleinen Wollmützen zum Dekorieren und Aufhängen sind eine hübsche Dekoration.

Die Bilder geben die beste Anleitung, wie man sich die Wollmützen selber basteln kann.

1-2 leere Toilettenpapier oder Küchenpapierrollen und Wolle, super sehen sie auch aus, wenn man die Wollfarben mischt. Jeder hat bestimmt irgendwo noch Wollreste rumliegen und so findet man dafür auch noch einen Nutzen.

Entweder man hängt sie auf und befestigt ein Stück Wolle zum hängen oder man zieht sie Dekofiguren über, oder auch den Barbies, kleinen Spielfiguren...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schlafzimmer dekorieren
Nächster Tipp
Bücherregal dekorieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Wäsche aufhängen ohne Falten | Frag Mutti TV
Wäsche aufhängen ohne Falten | Frag Mutti TV
53 58
Süßes Eierhäschen - Osterdeko zum Aufhängen
Süßes Eierhäschen - Osterdeko zum Aufhängen
7 3
12 Kommentare

Also als Deko in meiner Wohnung würde mir das nicht gefallen. Vielleicht eher für die Kinder zum Spielen mit kleinen Spielfiguren.
Die sehen auch so aus, als ob meine Katze gerne damit spielen würde. :-)
Einer Figur würde ich sie nicht unbedingt aufsetzen, aber das ist auch nicht nötig, in der Wohnung ist es warm genug, da brauchen sie keine Mütze.
Hahaha das zweite Bild ist ja witzig :)
ich finde den Engel ohne mütze auch schöner, aber wenns im Winter mal gaaanz kalt ist kriegt er sonst bestimmt kalte Ohren ;))
Dennoch eine süße Idee für Resteverwertung, für Kinderpuppen durchaus vorstellbar
Eine nette Idee für Kinder. Das mit dem Engel ist eine witzige Idee. Aber MIR wäre es zu albern.
Wohl eher für Kinder und Katzen, wie hier schon geschrieben wurde.
hallo Dany

oh man ist die Mütze süss.ich werde mir so eine Mütze auch machen.

LG :-)
Ich finde sie einfach nur kitschig und Staubfänger sind es außerdem auch noch, wenn man sich diese albernen Dinger in der Wohnung aufstellt oder irgendwo hinhängt!

Die Katze spielt auch mit Wollresten im Knäuel, der ist es piepegal, ob das Spielzeug eine Bommelmütze ist oder sonstwas!
Ach kommt, was sollen denn Kinder damit anfangen. Es ist doch ein netter Gag, jetzt, da es kalt wird. Man muss ja auch nicht gleich jeden Gegenstand damit dekorieren.
Wenn man sich daran satt gesehen hat, kann man das Mützchen auch als Eierwärmer verwenden. Und wenn man keine Eier mag, dann ist's halt für die Katz. Und wenn's nicht für die Katz sein soll, dann eben für den Hund usw.

Aber @Gluckchen, warum häkelst oder strickst Du die Mützchen nicht einfach?
Eierwärmer finde ich jetzt ganz im Ernst eine super Idee.
Wenn man die in verschiednen Farben macht, konnten die ein richtiger Blickfang auf dem Frühstückstisch sein.
Danke für die Idee.
@zumselchen: haha Eierwärmer :)) gute Idee

na klar lauf ich nicht durch die Wohnung und hänge überall so eine Mütze ran :)))
Dachte da es jetzt kalt wird, passend zur Herbstdeko vielleicht auf einen Dekozweig ...

könnte man auch häkeln das stimmt, nur meine Methode ging schneller :D
Hier kommt mal wieder Deine Liebe zum Detail zu tragen ;-))))
Bei Dir möcht' ich auch als Deko - Engel auf der Kommode sitzen ;-D !
Also ich muss hier mal eine Lanze für die niedlichen Mützchen brechen.
Ich mache seit ein paar Wochen schon Mengen von Mützchen.
An einem Nusszweig aufgehängt sieht es wirklich niedlich aus.
Gedacht habe ich mir die Mützen zu meiner weihnachtlichen Deko und als Geschenk.
So 2 oder 3 an einen Tannenzweig verschenken.

Für mich gibt es ein sattes Daumen hoch.
Gruß M.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!