Kleiner Kräutergarten - Kräuter im Winter

Kleiner Kräutergarten - Kräuter im Winter

In diesem Tipp geht es darum, wie man sich in seiner Küche, einen kleinen Wintergarten für den Winter machen kann.

Für den Winter habe ich ein Ranggitter aus dem Baumarkt (10,00 - 15,00 Euro) in der Küche an die Wand geschraubt. Bei einem bekannten Möbelhaus habe ich kleine verzinkte Eimer (Stück ca. 1,50 Euro) gekauft.

Die Eimer schön gleichmäßig mit kleinen S Haken aufgehängt. Bei 10 Töpfen ist meine Grundversorgung an Kräutern für den Winter gesichert.

Um den Kräutertöpfen etwas Gutes zukommen zu lassen, habe ich eine Neonpflanzleuchte unter einem Regal über den Töpfen angebracht (ca. 25,00 Euro)

Ich verwende sehr viel Kräuter zum Kochen, deshalb ist es toll, im Winter direkt in der Küche zu ernten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kräuter im Topf am Leben erhalten - Kräuter umtopfen
Nächster Tipp
Fruchtiger Brombeeressig mit Ingwer
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
37 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!