Kleiner Trichter zum Einfüllen von Senf

Kleiner Trichter zum Einfüllen von Senf

Zur Advents- und Weihnachtszeit verschenke ich gern "selbstgebrautes", u.a. auch meinen selbstgemachten Honig-Senf. Jetzt habe ich bei K** hübsche kleine Gläser erstanden. Aber wie kriegt man den Senf da eingefüllt, ohne ein Küchenklebechaos anzurichten?

Die normalen Trichter sind zu dünn, da läuft es nicht durch. Eigentlich hatte ich aus der Kinderzeit meiner Tochter einen kleinen Flaschentrichter aufgehoben... aber wie das so ist, wenn man ihn braucht, versteckt er sich.

Nun fiel mein Blick auf den Spritzbeutel, der noch zum Trocknen auf der Spüle stand. Meiner ist von TW. Da gibt es so ein blaues Teil mit Gewinde, das in den Beutel gesteckt wird. Dann kann man von außen die Aufsätze wechseln.

Dieses blaue Teil hat genau die richtige Größe für die kleinen Gläser! Also, neuer Trichter gefunden, Senf in Gläsern... müssen noch beschriftet werden und warten auf's verschenkt werden. Wer das Rezept haben möchte: Bitte melden!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zitronen haltbar machen durch Einlegen
Nächster Tipp
Leere Aufstrichgläser für Gewürze
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

*meld*

Ich möchte bitte das Rezept! Dankeschön!
# 1 Mrs Bean: Hab Dir eine E-Mail geschickt!
Hallo, ich hätte auch bitte gerne das rezept, lg casjo
P. S der tip ist klasse

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!