Kleines Körnerkissen Säckchen

Kleines Körnerkissen Säckchen

Da sie eine Frostbeule ist und ich in einer Zeitschrift eine Anleitung zum Säckchen nähen gefunden hab, habe ich mir gedacht, schenk ihr doch ein selbst gemachtes Körnerkissen.

Wenn du auch ein Körnerkissen Säckchen nähen willst, brauchst du folgende Dinge

  • 1 Stoffstück (ca. 25x30 cm, ich habe sie aus einem alten T-Shirt rausgeschnitten)
  • Nadel und Faden
  • Sachen zum Verzieren
  • Körner (wenn du es als Körnerkissen benutzen möchtest, ich habe Vogelfutter genommen)

So nähst du das Säckchen

  1. Stoff an der Seite die 30 cm lang ist ca. 5 cm umschlagen. (Falls der Stoff an einer Seite nicht bedruckt, ist die unbedruckte Seite nach oben legen, da das Säckchen zum Schluss umgekrempelt wird)
  2. Das jetzt fest nähen.
  3. Stoff umdrehen und in der Mitte einmal falten
  4. Jetzt den Stoff unten und an der Seite zusammennähen. ACHTUNG: eine Seite darf nicht zusammengenäht werden
  5. Wenn alles fertig ist das Säckchen umkrempeln

Wenn du es verzieren möchtest

Ich habe einfach mit einem Textilmarker ein Herz drauf gemalt, da es ja ein Körnerkissen werden sollte und ich finde, wenn dort zu viel Schnickschnack dran ist, ist es ungemütlich. Falls es aber ein Dekosäckchen oder so werden soll, habe ich hier ein paar Anregungen:

Schwamm-Verzierung

Das brauchst du

  • Zettel/Pappe
  • Schere
  • Schwamm
  • Stoffmalfarbe

So gehts

  1. Aus der Pappe eine Form schneiden wie Buchstaben, Herzen, Smileys ... WICHTIG: rausschneiden nicht ausschneiden!
  2. Lege die Pappe mit dem rausgeschnittenen Motiv auf dein Säckchen (vorher noch eine Pappe in das Säckchen legen, damit die Farbe nicht durchdrückt)
  3. Schwamm in die Farbe tunken und mit der Schablone verzieren

Glitzer-Verzierung

Hier kann man so kreativ sein, wie man will, man braucht nur diese Tuben, wo dieser flüssige Glitzer raus kommt. Damit kann man dann Punkte, Blümchen, Motive, Namen ... draufglitzern!

Stoff-Verzierung

Du brauchst

  • 2 verschiedene Stoffe
  • Nadel und Faden
  • Wenn du möchtest, einen Knopf

So gehts

  1. Den kleineren Stoff auf den größeren nähen
  2. Das jetzt auf das Säckchen nähen
  3. Wenn du möchtest, kannst du jetzt noch den Knopf irgendwo befestigen

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stofftasche - aus Alt mach Neu
Nächster Tipp
Aus alten Bettbezügen eine schöne Decke machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!