Kleines kombiniertes Handtuch basteln

Kleines kombiniertes Handtuch basteln
2

Heute hab ich mal ein kleines Handtuch für meine kleine Enkeltochter gebastelt, welches sie zum Abtrocknen der Hände benutzen kann.

Material:

  • 1 farbiger Duschschwamm
  • 1 langes buntes  Frotte- oder Microfasertuch
  • Stickgarn und Wollreste, große Nadel, Schere

Arbeitsgang:

  1. Zuerst habe ich das  Tuch oben mit einem Faden gerafft und danach am  Duschschwamm festgenäht.
  2. Danach habe ich mit verschiedenfarbigen Woll - und Stickgarn  versucht, den Duschschwamm kindgerecht zu gestalten.
  3. Zuerst wollte ich für die Augen Knöpfe aufnähen, aber dann habe ich doch zum Garn gegriffen, weil wir das Teil ja auch zum Baden oder Duschen  verwenden wollten und die Knöpfe würden dann ja die zarte Haut zerkratzen.

Nun hängt es bei mir in "Kinderhöhe" und kann benutzt werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schmuckaufhänger und Armreif aus Chipsdose basteln
Nächster Tipp
Deko Aufhänger aus PET-Flaschen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Mir ist - ehrlich gesagt - nicht klar, was das Kind mit dieser Kombination anfangen kann. Der Duschschwamm lässt sich nicht richtig benutzen, weil das Handtuch dran hängt und das Handtuch ist dadurch, dass es zusammen genäht wurde, nur noch halb so groß und deshalb auch nicht praktischer geworden. Und als Deko ist das Ganze nun wirklich nicht dekorativ genug.
ich Frage mich wie man das waschen soll in der Waschmaschine wegen dem schwam für mich is das kein guter tipp
djt:
Der Schwamm ist kein Problem in der Waschmaschine - aber praktisch find' ich es auch nicht.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!