Knistertuch für Babys

Babys lieben Farben und Geräusche. Deshalb ist so ein Knistertuch eine richtig gute Beschäftigung für so einen kleinen Menschen.

Man braucht dafür: einen möglichst weichen Stoff, gerne auch zwei verschiedene und eine Bratfolie, am besten Toppits.

Nun schneidet man Stoff und Folie auf gleich große Stücke zurecht. Wenn ich das ganze Tuch nur aus einem Stoff nähen will, lege ich ihn doppelt und die Folie dazwischen. Möchte ich Vorder- und Rückseite aus verschiedenen Stoffen haben, dann nehme ich zwei Stoffteile und die Folie dazwischen. Vor dem Zusammennähen drehe ich das Ganze jetzt auf links. Nun nähe ich mit der Maschine von links die Seiten zu, bis auf die letzte. Die wird nach dem Wenden auf rechts zugenäht.

Um dieses Tuch für das Baby noch interessanter zu machen, kann man noch ein paar Extras mit in die Seitennähte einfügen: eine weiche Kordel, eine Schlaufe aus Spitze, einen Stoffzipfel ...

Diese Tücher sind besonders gut geeignet in der Größe von ca.12 mal 15 cm. Dann kann das Baby das Tuch gut fassen und halten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Strickteil am Rechner entwerfen
Nächster Tipp
Stricken mit Magic Loop
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!