Knittrige Wäsche "vorbügeln"

Knittrige Wäsche "vorbügeln"

Wenn ich mal meine Wäsche zu stark geschleudert habe, nehme ich die Teile einzeln raus,
ziehe ein wenig (nicht zu stark) an den Nähten und lege sie in den Wäschekorb
(nach jedem Teil glattstreichen und dann dass nächste drauf tun).
Anschließend für ca. 1 Stunde stehen lassen und dann erst aufhängen.

Das klappt prima bei Kochwäsche. Bei Buntwäsche muss man vorsichtig sein, dass nichts abfärbt.

Durch die Schwere der übereinander geschichteten Teile, bügeln sich die Falten so gut wie raus
(die Wäsche darf aber nicht zu trocken sein, sonst klappt es nicht).

Ich hab seitdem kaum noch Bügelwäsche zu Hause.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lange Wäschestücke bügeln
Nächster Tipp
Hemden aufhängen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!