Knoblauch-Creme-Dip

Zutaten:

4 Becher Creme Fraiche
3/4 Becher Sahne
1/2 Glas Salatmajonaise
3-4 Knochblauchzehen (je nach Geschmack)
1 1/2 Packete 8 Kräuter Gewürz
Pfeffer
Salz
Schuss Essig

Alle Zutaten zusammenmischen (Knoblauch natürlich gepresst oder gehackt). Mit Pfeffer und Salz abschmecken. Schmeckt am besten, wenn es ein bisschen durchgezogen ist.

Lecker zu Gegrilltem oder einfach mit Baguette.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Höllisch lecker-scharfer Grill-Dip
Nächstes Rezept
MEIN Tzatziki
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Ich hatte ein ähnliches Saucenrezept. Kalorien sind es wohl, ist aber eindeutig lecker. Gegen die bösen Kalorien hatte ich eine "Light"-Variante - nehme Sauerrahm statt Crème fraîche, nehme Hälfte Miracel-Whip Balance / Hälfte Naturjoghurt statt Salatmajo, schmeckt fast genauso. Wer dann noch etwas Brühpulver unterrührt, gleicht mit Würze den fehlenden Geschmack des abwesenden Fettes aus :)
Bei den Mengen würde ich eindeutig mehr Knoblauch nehmen, mindestens 12 Zehen.
ich krieg hunger

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!