Knoblauchzehen leichter schälen: kurz in heißes Wasser legen

Knoblauchzehen leichter schälen: kurz in heißes Wasser legen

Als ich neulich Mandeln zum Schälen mit kochendem Wasser übergoss, kam mir die Idee: Mal schauen, ob das auch bei Knoblauchzehen so gut geht.

Und tatsächlich, es klappte. Ich habe für ein spanisches Gericht 4 Knoblauchzehen in ein Schälchen gelegt, kochendes Wasser drüber gegossen und eine Minute gewartet. Dann kurz mit dem Messer angeritzt und die Knoblauchzehen rutschten mir schon aus der Haut entgegen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Knoblauchzehen schälen: mit Backunterlage aus Silikon
Nächster Tipp
Knoblaucharoma mit Salz intensivieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!