Knöpfe mit farblosem Nagellack fixieren

Wenn du nicht gerne Hemden- oder andere Knöpfe annähst, kannst du dir diese Arbeit sparen, indem du die Knöpfe bei neuen Hemden usw. mit farblosem Nagellack bestreichst, so dass sich die Fäden vollsaugen.

 
Eingestellt am 17.12.2003, 20:16 Uhr
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von 36 Stimmen

Kommentar schreiben

Kommentare (3):
#1 Elli Pirelli
14.10.05, 14:03 Uhr

Gute Idee!
Knöpfe die mit Zahnseide (ungewachst) angenäht sind halten auch lange.


#2 Ulrich
4.1.06, 19:39 Uhr

Die Idee funktioniert tatsächlich. Häufig fallen schon bei neuen Hemden die Knöpfe ab, weil der Faden sich löst. Deshalb gleich nach dem Hemdenkauf die Fäden fixieren. Ich verwende dazu seit Jahren weißen, wasserfesten Holzleim, da ich keinen Nagellack besitze. Es genügt nur die Knopffäden etwas zu benetzen, so dass diese zusammenkleben.


#3 Mamadjadja
13.9.11, 08:14 Uhr

wird ausprobiert!!



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Dieser Tipp hat noch kein Bild: Lade ein passendes Bild hier hoch und gewinne einen 10€-Amazon-Gutschein!
Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 111 Produkttester für über
600 Produkte!
Bist du bereit?